Sonntag, 27. März 2011

Es geht weiter...

... mit den Challenges im SBT. Die 10-Wochen-Challenge läuft noch und die Schulbank drücken ist ja zwischen drin auch noch angesagt.

In Woche 6 ist die Aufgabe, folgenden Satz von Adolf Kolping zu verscrappen:
"Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie."

Das hab ich zum Anlass genommen, ein Layout über unser letztes Familientreffen zu machen.

 

Gleichzeitig hab ich hier auch noch die Unterrichtsstunde Kunst verarbeitet. Hier ging es darum, Acrylfarbe, Wasserfarbe oder sonstigen Farben auf dem Layout zu verwenden. Ich hab mich für Acrylfarbe und GlimmerMist entschieden. Und weil mir das noch nicht genug Challenges waren, die ich hier verwendet hab, hab ich auch gleich noch den Sketch der Woche 4 im SBT, allerdings in gedrehter Form, verwendet. Es ist sehr farbenfroh geworden, für mich etwas ungewohnt, weil ich normalerweise doch eher gedecktere Farben verwende.


Ein weiteres Fach, das ich nachgearbeitet hab ist Geometrie. Das mochte ich in der Schule schon immer recht gern. Aufgabe war hier, Geometrische Figuren zu verwenden. Ich hab mich für Vierecke entschieden.

Kommentare:

  1. Oh, zwei ganz unterschiedliche Layouts, aber jedes für sich ist klasse. Bei beiden gefallen mir die Details, bzw. Techniken gut: beim ersten, das Farbgeschmiere und beim zweiten das geteilte Foto.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. die Layouts gefallen mir richtig gut...vorallem das erste, schön mit den vielen fotos...und das zweite... super mit dem geteilten foto...sowas ähnliches (also geteiltes foto) wollte ich auch schon länger machen,blieb aber immer beim wollen bisher...

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Layouts hast du da gezaubert! Besonders das zweite hat es mir angetan...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das zweite Layout ist auch mein Favorit !!!

    AntwortenLöschen
  5. Das zerschnittene Foto auf dem zweiten LO ist wirklich zoll. Gefällt auch mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem mehrfach geteilten Bild ist klasse, muss ich mir merken.

    Deine LO sind super geworden.

    vlg Martina

    AntwortenLöschen