Dienstag, 29. März 2011

Fotografie ...

... begeistert mich ja eigentlich schon sehr lange, nur irgendwie hab ich mich noch nie wirklich intensiver damit beschäftigt. Da man aber als Scrapbooker immer neue Motive braucht, hab ich mich entschlossen einen Kurs für Digitalfotografie zu machen, erstmal einen Anfängerkurs für allgemeine Digitalfotografie, da ich leider noch keine richtige Kamera besitze. Gestern war also der erste Abend, nicht nur, dass ich meinen ehemaligen Chef plötzlich in dem Kursraum sitzen sehen hab, ich hab mich auch sofort verliebt!! Seit gestern weiß ich, dass ich unbedingt eine Spiegelreflex mit Teleobjektiv brauche, die Bilder, die uns der Kursleiter vorgestellt hat waren einfach der WAHNSINN!!! Die Bilder mit Weitwinkelobjektiv waren auch toll, aber noch mehr begeistert hat mich das Teleobjektiv. Jetzt heißts erstmal sehen, welche Kamera denn für mich ideal wäre, ich hätte ja am Liebsten eine Nikon, aber Canon ist wohl auch sehr gut. Was habt ihr denn für Kameras und könnt ihr mir eine empfehlen? Hach, ich strahl immernoch, wenn ich nur an diese tollen Bilder denke :)

Damit nicht genug, bei Nina läuft bis 11.04.2011 eine Umfrage zum Thema Scrapbooking in Deutschland. Sie schreibt ihr Diplomarbeit über dieses Thema und braucht dafür die Hilfe von möglichst vielen Scrapper/innen. Also schnell auf Ihren Blog und die Fragen beantworten, damit unser Hobby noch bekannter wird :)

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Weitersagen und Mitmachen! Dein Link wurde gezählt :) Viele Grüße aus dem sonnigen Heidelberg - Nina

    AntwortenLöschen
  2. fotografie begeistert mich auch...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ob Nikon oder Canon ist wohl eine "Glaubensfrage". Ganz ganz wichtig ist, wie gut Du die Kamera händeln kannst, wie sie Dir in der Hand liegt, ob Du alle Knöpfe erreichst, und ob Du vielleicht schon die Menüführung von Nikon oder Canon von der Kompaktkamera her kennst. Objektive gibt es für beide Hersteller sehr gute und in großer Auswahl.

    AntwortenLöschen