Samstag, 5. November 2011

Es Weihnachtet sehr

Schon öfters hab ich bei anderen gesehen, dass sie für die Vorweihnachtszeit ein Adventstagebuch anfertigen. Bislang hab ich so etwas noch nicht gemacht, weil bei mir dafür zu wenig passiert, denke ich zumindest. Als ich heute meinen Scrapplatz wieder aufgeräumt habe, sind mir die tollen Weihnachtspapiere von My Mind's Eye Lost & Found Christmas in die Hände gefallen und ich musste einfach ein Weihnachtsjournal machen. Ich hab es etwas abgewandelt und daraus eher ein To-Do-Book gemacht, wo ich meine Rezepte, Adressen, etc. reinschreiben kann und so alles schön zusammen habe. Diese, meiner Meinung nach tolle, Idee, stammt leider nicht von mir sondern von Iris alias Yosemite. Von ihr hab ich auch die Innenseiten meines Books, die sie freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Die Downloads findet ihr auf ihrem Blog.

Aber nun zu meinem Mini:

Das Cover


Vorblatt zum Kalender

Vorblatt zu den Adressen und der Liste derer, die eine Weihnachtskarte bekommen sollen

Vorblatt zu meinen Rezepten und meinem Weihnachtsmenü

Vorblatt zur Shopping-Liste :) 

Na, was sagt ihr?

Außerdem hab ich für meine Schwiegermama noch einen Gutschein gefertigt gehabt, den sie letzte Woche zu ihrem Geburtstag überreicht bekommen hat:

Fertiggestellt haben ihn meine Schwägerin und ich letzes Wochenende vor Ort. Danach hab ich allerdings kein Foto mehr gemacht. Dazu hat sie noch ein Album mit Hochzeitsbildern bekommen, blöderweise hab ich davon auch keine Bilder mehr gemacht, vielleicht kann ich das noch nachholen und euch zeigen.
Einen schönen Samstag-Abend noch und ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Book. Und dann ne wunderbare Erinnerung bzw. Hilfe 2012. Diese Kartenform als Gutschein zu verwenden ist auch ne super Idee. Vielleicht schaffst du es doch noch Bilder zu ergattern ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christine,
    ich finde, Du hast ein tolles Weihnachtsbuch gemacht! Die Papiere sind aber auch echt genial.
    Schön, dass Dir meine Vorlagen gefallen !
    LG, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, das ist aber ein tolles December-Daily! Gefällt mir sehr sehr gut! Und die Karte... sagte ich ja schon, dass ich die toll finde!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das DD sieht so schön aus. Viel Freude beim Füllen. Und die Karte finde ich toll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen