Montag, 14. Mai 2012

Warum?

Die letzten Tage gab es bei uns in der Gegend vermehrt Bombendrohungen in Behörden, heute morgen in einer Schule bei Deggendorf.

Da frag ich mich wirklich, was geht in so Leuten vor, warum macht man das? Was denkt man sich dabei?

Ich bin eigentlich kein Mensch, der Angst hat auf die Straße zu gehen weil was passieren könnte, aber ich arbeite auch in einer Behörde und schön langsam wird der Kreis immer enger. Wird es uns auch treffen? Oder ist jetzt dann endlich Schluss mit diesen Drohungen? Wie lange nimmt die Polizei diese Drohungen noch ernst? Wird sie es auch ernst nehmen, wenn es doch unser Gebäude trifft?

All diese Gedanken beschäftigen mich in den letzten Tagen und ich hoffe, dass bald keine solch schrecklichen Nachrichten mehr aus meiner Heimat zu hören sind.


The last few days were full of bomb threat in my hometown, this morning there has been a threat in a school at Deggendorf. 

I really wonder, what's going on in these people, why do they do this? What do they think?

I'm not a person that's scared going out on the street because anything could happen, but I'm also working at a civil service and slowly the threat is coming closer and closer. Are we the next ones? Or is there finally an end with all these threats? How long is the police going to take these threats serious? Will they take it serious if one day our office is threatened?

All these thoughts are going through my mind the last days and I really hope, that soon I won't here such horrible news from my hometown again. 

Kommentare:

  1. Ob, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. I am sorry to hear of this, my thoughts and prayers to a safe resolve.

    AntwortenLöschen