Dienstag, 7. August 2012

Unheilig

Letztes Weihnachten hab ich meinem Schatz Karten für das "Unheilig"-Konzert in Passau geschenkt. Nachdem wir schon das Lied "Unter deiner Flagge" bei unserer standesamtlichen Hochzeit zum Einzug gespielt haben und ich wusste, dass er die Musik gerne mag, fand ich das ein tolles Geschenk. Am Sonntag war es dann endlich soweit, um 17:45 Uhr ca. waren wir in der Dreiländerhalle in Passau. Als Vorband waren Staubkind und Andreas Bourani mit dabei. Um 18:00 Uhr gings mit Staubkind los, die Musik fand ich ganz ok, allerdings wars mir teilweise dann schon etwas zu rockig und düster. Andreas Bourani war dann schon eher was für mich *hihi* allerdings nicht unbedingt für meinen Schatz :) Um 20:00 Uhr kam er dann endlich, "Der Graf" von "Unheilig"!!! Die Stimmung war gigantisch, es war das erste Konzert überhaupt, auf dem ich war und ich fands einfach nur toll!!!! Ich wusste im Vorfeld schon, dass "Unheilig" nicht nur so schöne schmusige, teilweise schon etwas melancholische Lieder hat, sondern auch ziemlich rockige, die ja nun wieder nicht so mein Geschmack sind. Die ganze Mischung allerdings hat dazu geführt, dass das Konzert einfach perfekt war!! Ich kann nur jedem, dem die Musik "des Grafen" gefällt empfehlen, mal auf ein Konzert zu gehen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Fotos konnte ich leider keine machen, eine richtige Kamera durfte man nicht mitnehmen und mit dem Handy ist das leider nichts geworden. Jetzt werd ich mal versuchen, mir noch eine Autogrammkarte zu organisieren und dann kann ich euch hoffentlich bald ein Layout über das Konzert zeigen.

Last christmas, the gift from me to my husband were tickets for a concert of "Unheilig" at Passau. One of his songs "Unter deiner Flagge" we already had at our wedding and because I knew, that he likes that music, I thought it would be a great gift. Sunday has been the day, at 5:45 pm we arrived at the place were the concert took place. Supporting acts were "Staubkind" and "Andreas Bourani". At 6:00 pm "Staubkind" startet with their show, the music was ok, but some songs are a little bit too heavy for me, "Andreas Bourani" has been a total contrary to them. At 8:00 pm he finally came onto the stage "the Earl" of "Unheilig". The atmosphere has been amazing! It's been my first concert ever and it was just wow! Quite a while ago I got know, that "Unheilig" doesn't just have smoochy songs which are almost melancholic but also very rocky ones. To me, it's almost been too much rock, but my husband really liked it and the mixture of both music styles made the concert perfect for both of us. 

Unluckily I couldn't make a picture because DSLRs were forbidden and with my iPhone, the picture didn't get very well. So I'm going to try to get an autograph and then I can show you a layout very soon. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen