Mittwoch, 13. Februar 2013

Aschermittwoch / Ash Wednesday

Und schon ist Fasching wieder vorbei. Ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass ich da sonderlich traurig drum bin. Das einzige, was ich richtig gerne am Fasching mag, sind die vielen vielen Krapfenvarianten :)

Mit dem Aschermittwoch beginnt ja nun auch die Fastenzeit und viele nehmen sich ja dann immer ganz viel vor, auf das sie in der Fastenzeit verzichten wollen. So also auch ich! Auf was ich verzichte? Der Klassiker wahrscheinlich - Süßigkeiten. Das einzige, auf das ich nicht verzichten kann ist der Zucker in meinem morgendlichen Kaffee und mein Traubenzucker, den ich täglich brauche. Allerdings ist der Aschermittwoch noch nichtmal vorbei und ich würde am Liebsten schon wieder Sündigen!!!! Ich hab heute Mittag nichts gegessen und aus diesem Grund süchtelt es mich gerade so dermaßen nach Süßem, dass ich nur noch am Trinken bin.
Aber ich gebe nich auf!!!! Nur noch ca. 1 1/2 Stunden und dann werd ich nach Hause gehen und mir etwas gesundes zu Essen machen.Gerade fällt mir ein, ich hab ja noch eine Banane, die könnte ich natürlich auch essen.

Was habt ihr Euch so vorgenommen? Ein guter Vorsatz für mich wäre auch mal weniger Internet, aber da weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht durchhalten werde.

Carnival is over again and I can't say I'm really sorry about it. The only thing I really love about carnival are all the different kind of cruller they offer everywhere :)

Today, on Ash Wednesday is the annual fasting period starting again. And - as almost everybody I guess - I have also decided to abstain from sweets. The only thing I definitely can't abstain from is the sugar in my morning coffee and the dectrose I eat daily. But this day isn't over yet and I'm already wishing to have something sweet over here. I didn't have lunch today and so I really miss something between my teeth and I'm drinking pretty much to get this feeling away. 
But I won't give up, not at the first day of 40. I only have about 1 1/2 hours left till I can go home and there I'll prepare a very healthy dinner. 
I just remember that I have some bananas lying around, maybe I'll eat one of thos. 

Do you have a willful intent fasting period? A very good willful intent would be to abstain from the internet, but I totally know that I wouldn't finish it till Easter, so I don't even start with it. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen