Samstag, 15. Juni 2013

Tag 7

Der heutige Tag war ziemlich heiß!!! Ca 37 - 40*C, da überlegt man sich normalerweise 2x, ob man vor die Tür geht. Aber zum rumsitzen sind wir ja nicht hier, also haben wir uns heute morgen auf den Weg zum Antelope Canyon gemacht. Irgendwie gibt es hier ein kleines Problem bei der automatischen Zeiteinstellung, denn das Handy hat halb 10 angezeigt und tatsächlich war's aber erst halb 9. Allerdings hatte das den Vorteil, dass es noch nicht so heiß im Canyon war. 

Wie ich ja gestern schon geschrieben hab, haben wir uns für den Lower Antelope Canyon entschieden und wir haben die Entscheidung definitiv nicht bereut. Zudem hatten wir mit unserem Guide noch super Glück, er hat jedem die Chance auf tolle Fotos gegeben, leider hatte das zur Folge, dass aus der 1 stündigen Tour eine 1 1/2 stündige wurde und plötzlich bereits die Gruppe nach uns hinten anstand. Diese Tour hat sich definitiv gelohnt. Zuerst wurde mir ja ein bisschen mulmig, weil es doch recht eng runter gegangen ist in den Canyon, vor allem wenn man dann als erstes noch ein Denkmal und eine Geschichte hört, dass vor 15 Jahren 11 Menschen tödlich verunglückt sind weil plötzlich Regen eintrat. 

Anschließend sind wir noch zu einem Aussichtspunkt, haben bei Dennys gegessen und danach sind wir auf zum Horseshoe Bend. Hier macht der Colorado River eine 270 Grad Kurve und hat einen tollen Felsvorsprung freigelegt. 

Danach hatten wir uns erstmal wieder etwas Zeit am Pool verdient :) Nach dem Abendessen sind wir nochmal zum Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang zu sehen. 

Leider hatte ich heute den ganzen Tag das Handy nicht dabei, so dass ich von heute keine Bilder zeigen kann.


1 Kommentar:

  1. Ohjaaa, der Antelope Canyon ist mein Favorit im Westen... Wir konnten den Lower Canyon noch ohne Guide und ohne Zeitlimit besichtigen, ich kam mir vor wie Indiana Jones ;-)
    Und der Horseshoe Bend, noch so ein Highlight!!!
    Und dann noch schön im Pool relaxen, toll!!!! Genießt die Zeit!
    Ganz viel Spaß weiterhin!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen