Sonntag, 1. September 2013

SSSS im SBT

Letzten Sonntag hat im Scrapbooktreff der SSSS stattgefunden. Der was, fragt ihr? Der SuperSommerSketchSonntag.

Leider konnte ich nicht live dabei sein, weil wir an diesem Tab Besuch hatten, aber ich hab schon angefangen fleißig nachzuarbeiten. Hier meine ersten 4 Layouts:

Sketch #1:
Bei diesem Layout habe ich die ersten Fotos, die ich von unserem Kreuzfahrtschiff gemacht habe verscrappt. Lange sind sie schon zu Hause gelegen und irgendwie wusste ich nie so recht, was ich damit machen soll. Da kam der Sketch gerade wie gerufen :)
Unsere Hochzeitsreise 2011 haben wir mit einer kleinen Kreuzfahrt durch die Karibik beendet. 4 Tage von Miami nach Nassau/Bahamas, Coco Cay/Bahamas, Key West /USA und zurück nach Miami.


Sketch #2:
Dieser Sketch kam von Silke, Bedingung war ein 3-zeiliger Titel. Das Foto hat für mich perfekt gepasst, wenn auch leider eine von uns 6 Mädels fehlt.
Das Layout ist über unsere Woche Dänemark, die wir 6 Bayern-Mädls 2012 gemacht haben. 


Sketch #3:

Bei #3 musste ich erstmal etwas überlegen, vorgegeben waren viele Kreise, nachdem ich aber wusste, dass das nichts für mich ist, hab ich mir etwas anderes einfallen lassen. Meine Schmetterlingsstanzer kamen in letzter Zeit eh selten zum Einsatz, also hab ich mir gedacht, wäre das ja mal eine perfekte Möglichkeit, die wieder einzusetzen. Dann ging es nur noch darum, ein passendes Foto zu finden.
Dieses hier ist in Dänemark entstanden. Wir waren in Ringköping am Meer unterwegs und die liebe Sabine hat von jeder von uns so ein Foto gemacht. Leider hab ich meine Augen ziemlich zu, das ist so eine blöde Angewohnheit von mir, wenn die Sonne scheint.


Sketch 4:
Hier war die Herausforderung für mich ganz klar, 3 kleine Fotos zu verwenden. Dieses Format hab ich normalerweise nicht und ich fotografiere auch eher selten etwas, das man so klein zuschneiden kann. Bis mir dann schon ältere Fotos unserer Katzen in die Hände gefallen sind, die konnte man perfekt zuschneiden und über die beiden gibt es eh kaum ein Layout.
Im mittleren Foto wollte ich eigentlich beide haben, leider sieht man unseren Kater hinter der Katze aber nur schlecht.

So, das wars erstmal für heute. Ich hab zur Zeit wieder richtig Schwung und Lust, zu scrappen!! Hoffentlich hält das auch an :)

1 Kommentar:

  1. Oh warst du fleißig...ich habe "nur" 3 Layouts geschafft.

    Deine Layouts gefallen mir supergut, vor allem den Sketch 2 find ich spitze...die Farben....toll!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen